Alle aktuellen Fotos für Veranstalter sind zusätzlich zentral an dieser Stelle hinterlegt.
Mein Internetauftritt ist im Prinzip so aufgebaut, dass alle erforderlichen Informationen mit recht kurzen Wegen erreichbar sind.

Die ungefähre Dauer der Vorstellung ist dort ebenso zu finden wie die Altersempfehlung. Gerade die Altersempfehlung wird regelmäßig auf den Prüfstand gestellt, um die Zuschauer in Familienvorstellungen weder zu unterfordern noch zu überfordern.

An den Inszenierungen befinden sich entsprechende Hinweise auf Download-Fotos für Veranstalter in druckfähiger Auflösung (300 dpi).

Zum selbst Schauen sind die zum Stück gehörigen Galerien ebenfalls an der jeweiligen Inszenierung hinterlegt. Dadurch bekommen Sie schon mal einen Eindruck über das Stück selbst vor Publikum; es ist viel Atmosphäre spürbar.

Darüber hinaus sind die Downloads und die Galerien zusätzlich in Übersichtsseiten zusammengefasst - es führen also viele Wege nach Rom.
Stimmen aus Presse, Funk und Fernsehen sind entweder an den jeweiligen Stücken zu finden, oder sie sind an dieser Stelle hinterlegt.

Platzbedarf


Technisches


Aufbau- und
Abbauzeiten


Freiluft-
Aufführungen


Informationen
zu meinen
Inszenie-rungen

Spieldauer

Alters-
empfehlung



Downloads



Galerien

Pressestimmen
Downloads
Hier finden Veranstalter Hinweise zu technischen und zeitlichen Voraussetzungen für meine Auftritte. Da ich bei vielen meiner Inszenierungen auf “Handgemachtes” zurückgreife, sind die technischen Voraussetzungen in der Regel bescheiden. Ungeachtet dieser allgemeinen Angaben ist es immer sinnvoll, Details bei Auftragserteilung zu besprechen und sich rechtzeitig vor der Vorstellung bei Ihnen noch einmal kurz per Mail oder Telefon abzustimmen.
Für die Bühne sind 2,50 x 2,50 m bei einer Raumhöhe von ebenfalls 2,50 m Minimum.

Werden sehr viele Zuschauer erwartet, ist ein entsprechend großes Podest sinnvoll; dadurch erhöht sich die Raumhöhe um die Podesthöhe.

In unmittelbarer Bühnennähe muss ein Stromanschluß 220 Volt und 16 Ampere Absicherung vorhanden sein.

Meine Bühnen sind so konstruiert, dass der Aufbau in etwa 45 bis 60 Minuten erfordert und der Abbau in ca. 30 bis 45 Minuten erfolgen kann.

Freiluftaufführungen sind bei einigen Inszenierungen möglich, wenn kein starker Wind und  kein Regen herrschen bzw. auch nicht im Anzug sind.

Weitere Voraussetzungen dafür sind:

  • keine geräuschliche Beeinträchtigung
  • ein ebener, sauberer Untergrund
  • Stromanschluß 220V / 16A am Spielort.
  • Zelte benötigen die gleichen Voraussetzungen
wie Freiluftveranstaltungen.



Nützliche Informationen und Hinweise für Veranstalter
Rosi Lampe liest für Kinder und Erwachsene Rosi Lampe liest für Kinder und Erwachsene
© 2008, 2021 Puppentheater Rosi Lampe   -   Harbigweg 23   -   04319 Leipzig   -   Fon & Fax: 0341 / 688 87 36
Mail: anfrage@puppentheater-lampe.de   -   www.puppentheater-lampe.de   -   zur Datenschutzerklärung