Thematische Lesung nach Absprache (betreffend Zeitdauer und Inhalt) für Kinder und Erwachsene. Möglich sind zum Beispiel Goethe, Heine, Fabeln, Volksmärchen, Kunstmärchen (Storm, Andersen, Volkmann-Leander), Jahreszeiten, Gemütslagen, zum Tee, am Lagerfeuer oder auf dem Schiff.

Ich bin selber eine Leseratte und kam zum großen Teil auch durch mein Interesse an den reichen Möglichkeiten des sprachlichen und spielerischen Ausdrucks meiner Lieblingsbücher zum Puppenspiel.

Die Leseratten-Stunden sollen die Lust zum Lesen und den schöpferischen Umgang mit Literatur anregen. Das betrifft Kinder und Erwachsene, die beim Vorlesen auch immer wieder Neues entdecken - in Texten, die sie eigentlich schon lange zu kennen glaubten.

Die Leseratte lud beispielsweise im März 2010 zu "Fledermausohren mit Salpetersoße" unter Mitwirkung von befreundeten Jugendlichen ein - nachfolgend die Galerie von dieser Veranstaltung - viel Spaß! Bitte klicken Sie eines der Bilder an, um die Galerie automatisch zu starten.

- Dauer ca. 45 bis 60 Minuten.
- Als Schulveranstaltung geeignet für Schüler der Klassen 1 bis 6.
Die Leseratte lädt ein - Kostproben zum Kennen lernen
Rosi Lampe liest für Kinder und Erwachsene Rosi Lampe liest für Kinder und Erwachsene
© 2008, 2021 Puppentheater Rosi Lampe   -   Harbigweg 23   -   04319 Leipzig   -   Fon & Fax: 0341 / 688 87 36
Mail: anfrage@puppentheater-lampe.de   -   www.puppentheater-lampe.de   -   zur Datenschutzerklärung