Stadtmusikant zu sein - das wär`s, denkt der alte Esel und macht sich auf den Weg nach Bremen. Doch was ist das? Nicht nur er ist herrenlos!

Auch Hund, Katze und Huhn nahmen Reißaus vor ihren hartherzigen Herren. Sein Traum vom Stadtmusikanten vereint sie zu einer tierischen Combo, die alle Gefahren des Unterwegs seins meistert.

Mit den Mitteln des Puppentheaters haben wir ein Stück erarbeitet, das dem Zuschauer auf heitere Weise einen Spiegel vorhält und ihn zum Nachdenken über sein Verhältnis zu Tieren anregt.

Wie im Märchen finden die Tiere die Kraft, neu anzufangen und sich von den Menschen zu lösen, um Selbstverantwortung für sich und ihr Leben zu übernehmen. Sie erkennen, dass sie gemeinsam stark sein können, und diese Gewissheit sollen auch unsere kleinen und großen Zuschauer nach dem Besuch unserer Vorstellung mitnehmen.
Arche Nova-Theater Meike Kreim und Frank Schenke: Die Bremer Stadtmusikanten
Rosi Lampe liest für Kinder und Erwachsene Rosi Lampe liest für Kinder und Erwachsene
© 2008, 2021 Puppentheater Rosi Lampe   -   Harbigweg 23   -   04319 Leipzig   -   Fon & Fax: 0341 / 688 87 36
Mail: anfrage@puppentheater-lampe.de   -   www.puppentheater-lampe.de   -   zur Datenschutzerklärung