Der Puppenspieler Camillo G. Fischer (geb. 25.12.79) ist der Enkel des bekannten Marionettenspielers Kurt Dombrowsky.

Mit dem Betrieb der elterlichen Marionettenbühne "Fischers Marionetten-Theater" aufgewachsen, wo er auch seine ersten Rollen übernahm, wurde schon im Kindesalter der Wunsch geweckt, selbst Puppenspieler zu werden.

Als besonders innovativ empfand er das damals noch jährliche Puppenspielfestival "Handfest" im Kulturpalast Dresden, wo er die Möglichkeit bekam, hinter den Kulissen anderer Kollegen das Interesse für weitere Figurenarten zu wecken.

In der Zeit seines Zivildienstes (1999/2000) als Bühnentechniker und Mühlenführer im Kulturobjekt "Zschoner Mühle" bei Dresden, entstand seine erste eigene Inszenierung.

Nach zehn Jahren im Amateurbereich tätig, wagte er 2009 den Schritt in die Selbständigkeit und gründete das Puppentheater "Camillo, Casper und Co.".

Vom lauten, derben Jahrmarktskasper bis zum leisen Spiel für Kinder und Familien mit Märchen der Gebrüder Grimm hat er verschiedenes im Gepäck. Auch gehört ein Marionetten-Varieté-Programm zum Repertoire. Damit tourt er, als mobile Bühne, durchs Land und setzt so die Familientradition des Puppen- und Marionettenspiels in der achten Generation fort.

Seit 2010 ist er nun auch mit Mandoline und Partnerin musikalisch unterwegs.
Wissenswertes zu Camillo, Casper & Co., Camillo Fischer, Frankenberg
Rosi Lampe liest für Kinder und Erwachsene Rosi Lampe liest für Kinder und Erwachsene
© 2008, 2021 Puppentheater Rosi Lampe   -   Harbigweg 23   -   04319 Leipzig   -   Fon & Fax: 0341 / 688 87 36
Mail: anfrage@puppentheater-lampe.de   -   www.puppentheater-lampe.de   -   zur Datenschutzerklärung