Auch das Titelbild für den Handzettel zu meinem Fabelprogramm hat Christa Jahr mit Witz und Sachverstand gezeichnet.

Seit Eröffnung des Markkleeberger Theaters von Rosi Lampe zeichnete Christa Jahr zauberhafte Kleinode für die Spielpläne, für Zauberwürfel und vieles mehr.

Auch die auf dieser Website verwendeten Grafiken entstammen ihrem Zeichenstift, und das Leporello "Kasper und das Krokodil" (ganz unten auf dieser Seite) lebt von Christa Jahrs Zeichnungen. Dieses Sammlerbüchlein ist im Leipziger Verlag Faber & Faber erschienen.

Mit der Bücherfreundin. Grafikerin und Illustratorin Christa Jahr verbindet mich - neben zahlreichen anderen Dingen - unsere gemeinsame Liebe zu Büchern. 

Besucher meines Theaters kennen Christa Jahr noch in anderen "Rollen": Als begeisterte Zuschauerin von Puppentheater, Lesungen und anderen Veranstaltungen war sie immer wieder Gast in Markkleeberg und wirkte ebenfalls beim "Theaterabschied" im März 2013 mit.

Die von Lore Jacobi für mein Markkleeberger Theater erstellten Spielpläne mit Grafiken von Christa Jahr sind hier zu finden.

Eine kleine Auswahl an Grafiken einschließlich einem Blick über die Schulter ist in der nebenstehenden Galerie hinterlegt.

Wer mehr über Christa Jahr, über ihr Werk und ihre Auszeichnungen erfahren möchte, wird inzwischen bei Wikipedia fündig: Hier entlang, bitte.
Hinter die Kulissen geschaut: Christa Jahr zeichnete die Grafiken für meine Programme
Rosi Lampe liest für Kinder und Erwachsene Rosi Lampe liest für Kinder und Erwachsene
© 2008, 2021 Puppentheater Rosi Lampe   -   Harbigweg 23   -   04319 Leipzig   -   Fon & Fax: 0341 / 688 87 36
Mail: anfrage@puppentheater-lampe.de   -   www.puppentheater-lampe.de   -   zur Datenschutzerklärung