Ein Puppentheater benötigt nicht nur einen Internetauftritt, sondern auch manche Dinge aus Papier.

Den größten Teil dieser "Papierdinge" für mein Markkleeberger Theater hat Lore Jacobi unter Verwendung der zauberhaften Zeichnungen von Christa Jahr gestaltet.

Welche Kleinode dabei entstanden, ist im teilweise im Spielplanarchiv zu finden. Die Einschränkung "teilweise" deshalb, weil im Spielplanarchiv nur die jeweiligen Terminseiten Berücksichtigung fanden; die zweite Seite mit den Stücken und Hintergrundinformationen zu den einzelnen Inszenierungen sind aus Platzgründen leider nicht dabei.

Wer beim Namen Lore Jacobi ein leichtes Klingeln verspürt, könnte es darauf zurückführen, dass das vierteljährliche Programm-Faltblatt des Leipziger Puppentheaters Sterntaler seit einigen Jahren ebenfalls von Lore Jacobi betreut und gestaltet wird.

Der Weg nach Jesewitz fällt mir auch deshalb leicht, weil Lore Jacobi es sich zur Gewohnheit gemacht hat, mich immer wieder mit ihrer Kochkunst und ihren Gastgeber-Qualitäten zu verwöhnen.
Hinter die Kulissen geschaut: Lore Jacobi erstellte meine Programme und Drucksachen
Rosi Lampe liest für Kinder und Erwachsene Rosi Lampe liest für Kinder und Erwachsene
© 2008, 2021 Puppentheater Rosi Lampe   -   Harbigweg 23   -   04319 Leipzig   -   Fon & Fax: 0341 / 688 87 36
Mail: anfrage@puppentheater-lampe.de   -   www.puppentheater-lampe.de   -   zur Datenschutzerklärung