Den zentralen Kinderchor bilden die Kinder der 3. - 6. Klasse. Neben der Gestaltung von Gottesdiensten und kirchlichen Festen steht mindestens ein größeres Projekt pro Schuljahr auf dem Programm.

Meist ist das die musikalisch-szenische Aufführung einer biblischen Geschichte, aber es gab auch schon die Zusammenarbeit mit einer Puppenspielerin, einen Improvisationsworkshop zur Schöpfungsgeschichte, musikalische Reisen in andere Länder und Zeiten.

Die Liebe zu unserer reichen kirchenmusikalischen Tradition zu wecken und kontinuierlich zu fördern, ist ein wesentliches Anliegen der Kinderchorarbeit der Auenkirchgemeinde.
Wissenswertes zum Kinderchor der Auenkirche Markkleeberg
Rosi Lampe liest für Kinder und Erwachsene Rosi Lampe liest für Kinder und Erwachsene
© 2008, 2021 Puppentheater Rosi Lampe   -   Harbigweg 23   -   04319 Leipzig   -   Fon & Fax: 0341 / 688 87 36
Mail: anfrage@puppentheater-lampe.de   -   www.puppentheater-lampe.de   -   zur Datenschutzerklärung