Jacob Simon, 1965 geboren, Handwerksmeister für Musikinstrumente, entstammt einer mitteldeutschen Puppenspielerfamilie.

Er hat sein Erbe beherzt in unsere Zeit übertragen. Seit 1982 spielt er mit eigener Bühne, 1994 wurde er als Instrumentenmacher und autonomer Puppenspieler selbständig.

Sein Handpuppenspiel ist der Tradition des Jahrmarkt-Kaspertheaters verpflichtet: Hier wird Komödie zur Freude von Zuschauern aller Lebensalter gezeigt.

Das in dritter Generation in Mitteldeutschland bestehende mobile Kaspertheater in traditioneller Handpuppen-Spielform.
Wissenswertes zum Autonomen Kaspertheater Jacob Simon, Halle
Rosi Lampe liest für Kinder und Erwachsene Rosi Lampe liest für Kinder und Erwachsene
© 2008, 2021 Puppentheater Rosi Lampe   -   Harbigweg 23   -   04319 Leipzig   -   Fon & Fax: 0341 / 688 87 36
Mail: anfrage@puppentheater-lampe.de   -   www.puppentheater-lampe.de   -   zur Datenschutzerklärung