In Israel lebte einst ein Mann namens Jona. Eines Tages bekommt er von Gott den Auftrag: "Gehe in die große Stadt Ninive!" Die Stadt hatte Mauern, ein Stadttor aus blauen Ziegeln mit schweren Türen und goldenen Riegeln. Die Häuser in Ninive waren bunt, die Türme spitz  und die Türen rund. Auch gab es dort viele Teiche voll mit Fischen, sogar mit goldenen dazwischen. Es blühten dort Bäume in den Straßen, und viele bunte Vögel auch dort saßen.

Spiel mit Schattenfiguren und Musik nach dem Text von Klaus-Peter Hertzsch.
Kinderchor der Auenkirche: Die Geschichte von Jona und der schönen Stadt Ninive
Rosi Lampe liest für Kinder und Erwachsene Rosi Lampe liest für Kinder und Erwachsene
© 2008, 2021 Puppentheater Rosi Lampe   -   Harbigweg 23   -   04319 Leipzig   -   Fon & Fax: 0341 / 688 87 36
Mail: anfrage@puppentheater-lampe.de   -   www.puppentheater-lampe.de   -   zur Datenschutzerklärung