Meine erste Begegnung mit Axel Thieme geht auf das Jahr 1992 zurück: Als ich in einem Leipziger Geldhaus wegen Sponsoring und Marketing vorsprach, öffnete er mir die Tür.

Im Jahr 2004 begegneten wir uns erneut, und er überraschte mich mit einer für mich recht neuen Idee: Die Erstellung, Gestaltung und Betreuung einer Website für das Puppentheater Sterntaler, das ich gemeinsam mit Freunden einige Jahre zuvor in der Leipziger Talstraße gründete.

Ich wusste nicht so recht, was ich davon halten sollte, und er wusste wahrscheinlich noch nicht, was da alles auf ihn zukommen könnte. Diese Wissenslücken sind mittlerweile auf beiden Seiten gefüllt :-)

So entstand zunächst die Website des Sterntalers, um dann im Jahr 2008 meine eigene Website folgen zu lassen. Diese wuchs nach und nach im gleichen Maß wie meine Inszenierungen und die Anzahl meiner Gäste im Theater.

Das ist bis heute so, und in regelmäßigen Abständen erfolgt eine Anpassung und Ergänzung, ohne dass ich mich mit diesem für mich noch immer etwas geheimnisvollen Gebiet selbst beschäftigen muss. 

Dazu spielt einer von Axels Söhnen auf einer Posaune, die aus Halle vom Puppenspieler und Instrumentenbauer Jacob Simon stammt. Klein ist die Welt!

Obendrein gibt es bei unseren Treffen immer auch ein bisschen für den Leib: Milchkaffee, Baiser, Crepes, Käsekuchen und mehr sorgen dann für kleine Stärkungen...
Alle meine Termine Alle meine Termine
Wissenswertes rund um die Puppenspielerin Rosi Lampe Wissenswertes rund um die Puppenspielerin Rosi Lampe
Wichtige Informationen für Veranstalter Wichtige Informationen für Veranstalter
Alle Kontaktmöglichkeiten und das Impressum finden Sie hier Alle Kontaktmöglichkeiten und das Impressum finden Sie hier
Mein Repertoire und die Galerien dazu Mein Repertoire und die Galerien dazu
Das Archiv: Rückblick auf meine Gäste, Freunde und mein Theater Das Archiv: Rückblick auf meine Gäste, Freunde und mein Theater
Hier klicken, um zur Startseite zurückzukehren Hier klicken, um zur Startseite zurückzukehren
Hier klicken, um zur Startseite zurückzukehren Hier klicken, um zur Startseite zurückzukehren
Hinter die Kulissen geschaut: Axel Thieme, Betreuer meiner Website
© 2008, 2019 Puppentheater Rosi Lampe   -   Harbigweg 23   -   04319 Leipzig   -   Fon & Fax: 0341 / 688 87 36
Mail: anfrage@puppentheater-lampe.de   -   www.puppentheater-lampe.de   -   zur Datenschutzerklärung