Von 1982 bis 2020 habe ich mit unterschiedlichen Figurenarten vorwiegend Märchen
in eigener Bearbeitung gespielt. Meine Helden gab es nicht nur auf der Bühne. Ich habe mit "Hans im Glück", mit der "Regentrude" und allen anderen gelebt.

Von den Inszenierungen für Erwachsene waren mir "Maries Baby" von Peter Hacks und "Orpheus und Eurydike" die liebsten.

Alle Inszenierungen entstanden in Zusammenarbeit mit professionellen Ausstattern und Regisseuren, vorwiegend mit Antje Hohmuth und Frieder Simon. Einige sind in Museen umgezogen, andere zu Freunden und Kollegen umgesiedelt.

Gastspiele gab ich in (fast) ganz Deutschland, Österreich, in der Schweiz, in Tschechien
und gemeinsam mit dem Puppentheater Böhmel in Ohio, USA.

Für alle, die es noch einmal genauer wissen möchten: Axel Thieme hat ein umfangreiches Archiv zum Stöbern eingerichtet.

Sie können das Puppentheater Lampe auf diesen Wegen kontaktieren.

Eine kleine Übersicht zu Freunden und Kollegen ist hier hinterlegt.
Rosi Lampe im Interview mit Rachel Gehlhoff: "MDR Figaro trifft..." (April 2013):
Wissenswertes über die Leipziger Puppenspielerin Rosi Lampe
Rosi Lampe liest für Kinder und Erwachsene Rosi Lampe liest für Kinder und Erwachsene
© 2008, 2021 Puppentheater Rosi Lampe   -   Harbigweg 23   -   04319 Leipzig   -   Fon & Fax: 0341 / 688 87 36
Mail: anfrage@puppentheater-lampe.de   -   www.puppentheater-lampe.de   -   zur Datenschutzerklärung